Verschiedenes - Besondere Aktivitäten

2019 - Sternwanderung "50 Jahre Wachtberg"

Am Sonntag, dem 11. August 2019, sah man auf den südlichen Höhen von Wachtberg zahlreiche kleinere und größere Wandergruppen sowie Einzelwanderer, die offensichtlich alle dasselbe Ziel hatten, nämlich den an der Gemeindegrenze oberhalb von Werthhoven gelegenen Aussichtspunkt „Wachtberger Höhe“. Sie nahmen an der vom Wachtberger Wander-Verein (WWV) aus Anlass „50 Jahre Wachtberg“ veranstalteten Sternwanderung teil.

» bitte umblättern «

Begrüßungstrunk für die "Sternwanderer"

2019 - Buch-Neuerscheinung "Die AFH erwandern"

Der Wachtberger Wander-Verein e.V. hat im Mai 2019 ein Buch unter dem Titel "Die AFH erwandern"herausgegeben. Das Buch stellt die Bedeutung der ehemaligen Aachen-Frankfurter-Heerstraße (AFH) in ihrem Verlauf zwischen Sinzig und Rheinbach mit den erhaltenen, sichtbaren und stellenweise begehbaren Bereichen dar. Dazu werden einige Denkmäler und die Geschichte der an dieser Straße gelegenen Orte beschrieben. Vorschläge für Wanderungen entlang der AFH runden dieses Buch ab.

» bitte umblättern «

2016 - Einweihung "Wachtberger Höhe"

Am Sonntag, dem 11. September 2016, trafen sich auf den südlichen Höhen von Werthhoven kleinere und größere Wandergruppen sowie Einzelwanderer am  neuen Aussichtspunkt „Wachtberger Höhe“. Sie waren der Einladung des Wachtberger Wander-Vereins (WWV) gefolgt, an der Einweihung des höchstgelegenen Aussichtspunktes in der Gemeinde Wachtberg teilzunehmen.

Begrüßung der Gäste

2014 - Römerwanderung

Im Rahmen der Römerwoche in Wachtberg veranstaltete der Wachtberger Wander-Verein (WWV) am Sonntag, dem 14. September 2014, eine Themenwanderung unter dem Motto „Spurensuche“. Rund 50 Wanderer nahmen an der 10 km langen Wanderung von Niederbachem über Oberbachem, Kürrighoven und Berkum nach Villip teil.

Begrüßung der Wanderer auf dem Gudenauer Hof

2012 - Jubiläum

Im Jahre 2012 feierte der am 8. April 2002 gegründete Wachtberger Wander-Verein e.V. mit einem anspruchsvollen Festprogramm sein zehnjähriges Bestehen. Das Festprogramm begann am 13. April 2012 mit der jährlichen Mitgliederversammlung, in der u.a. der Vorstand neu gewählt wurde. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand die Feier aus Anlass des zehnjährigen Jubiläums statt.

Festschrift