Aktuelles


Wanderfahrt in die Pfalz 22.-25.04.2024


Das Thema dieser Wanderfahrt ist "Wandern, Wein und Historie". Es geht zum Startpunkt nach Maikammer mit Wanderungen zur Villa Ludwigshöhe, zum Hambacher Schloss und zum Kalmithaus. Des Weiteren ist auch eine Weinprobe und eine Schlossführung geplant.

Im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit den Speyerer Kaiserdom zu besichtigen.

 

Weitere Informationen zur Anmeldung zu erfragen unter

christoph@c-abs.de

 

 


Artikel im Generalanzeiger Bonn vom 18.01.2024


Ein sehr lesenswerter Artikel:

 

Klicke hier auf diesen Link.


Neujahrstreffen im Köllenhof am 14. Januar 2024


Am 14. Januar 2024 fand unser diesjähriges wieder sehr gut besuchtes Neujahrestreffen statt.

Auf einer ca. zweistündigen Wanderung führte uns Waltraud Hilbig auf wunderbaren Wegen rund um Ließem. Danach trafen die Wandersleute gegen 14 Uhr auf weitere Mitglieder des Vereins im Köllenhof. Unsere Wanderwartin Waltraud Menzel hatte mit ihrem Team zwischenzeitlich liebevoll dekoriert. Sie hatte leckere Suppe gekocht, Würstchen geordert, Kaffee gekocht, die köstlichen Kuchen, die unsere Mitglieder gebacken hatten, auf dem Büfett angerichtet und begrüßte alle Mitglieder mit einem Glas Sekt.

Es bereitete unseren Vereinsmitgliedern viel Freude, sich zu Beginn des neuen Jahres bei leckerem Essen und Trinken auszutauschen.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die erstmalige musikalische Begleitung durch das Trio Andreas Menzel am Schlagzeug sowie Vater und Sohn Zimmermann (Gitarre und Bass).

Es war wieder ein gelungener, fröhlicher Auftakt am Anfang eines neuen Jahres.

 


Wachtberger Höhe am 8. Januar 2024



Wanderfahrt nach Manderscheidt 27.10.-31.10.2024


Der Wachtberger Wanderverein hat eine Wanderfahrt vom 27.10.-31.10.2024 mit Wanderungen auf dem Lieserpfad von Manderscheid bis Wittlich in 2 Etappen geplant.

 

Hier ein Ausschnitt aus dem Programm:

"Wir umwandern die blauen Augen der Eifel, ob sanft ins Tal eingebettet oder schroff abfallend, schauen wir sie uns an, das Gemündener Maar, das Schalkenmehrener Maar und das Weinfelder Maar – idyllisch, friedlich, mystisch ..."

 

"Einem ehemaligen Ackerbürgerstädtchen mit besonderem Charme statten wir einen Besuch ab und wandern eine Etappe auf dem EifelBahnSteig im Bitburger Land und mit Sicherheit wartet noch die ein oder andere Überraschung auf uns ..."

 

Weitere Informationen zur Anmeldung zu erfragen unter

dorothee.franke1965@gmail.com